Brandenburg mal aus der Luft

Eigentlich bin ich ja ein absolutes Dorfkind. Wie gern würde ich die Großstadt gegen die frische Luft im Dorf eintauschen. Es macht wirklich viel aus, wenn man auf dem Land großgeworden ist. In der Natur aufzuwachsen ist in der heutigen Zeit kein Nachteil, sondern ein absolutes Privileg. Ein paar Parks, einbetonierte Bäume in einer Allee und nicht zuletzt die morgendliche Vogelkacke auf meinem heißgeliebten Auto sind das was mir hier der Natur am nächsten kommt.


Umso schöner ist es für mich, wenn ich einfach mal in die alte Heimat fahren kann und dem Großstadtdschungel entfliehe. Natürlich möchte ich euch ein paar schöne Drohnenaufnahmen des Landlebens nicht vorenthalten.



Auch wenn das Leben in der Stadt seine Vorteile hat, möchte ich irgendwann wieder aufs Land ziehen. Es ist eine absolute Bereicherung für das Leben und die Gesundheit. Gern fahre ich am Wochenende mal raus und mache ein paar schöne Aufnahmen der Landschaften.


Erster Frost - die perfekte Gelegenheit


Gerade vor kurzem hat ja der Spätherbst angefangen und der erste Frost hat sich gezeigt. Das war die Gelegenheit, ein paar Bilder von Nebel und vereisten Pflanzen zu machen. Also bewaffnet mit Kamera und mit meiner Drohne ging es schnell ins Auto und ab in die Natur. Es war saumäßig kalt aber es hat sich auch wirklich gelohnt. Rund um den Schwielowsee im schönen Brandenburg gibt es wunderschöne Ecken und muss sagen, dass ich rein zufällig einen perfekten Spot für die Aufnahmen gefunden habe. Die frostige Luft in der Nase und der Nebel noch dazu waren meine morgendlichen Begleiter. Memo an mich selbst für das nächste Mal: eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee.



Fazit


Ich fühle mich in der Natur absolut wohl und kann es immer kaum erwarten aus der Stadt rauszukommen. Natürlich kenne ich auch die Vorteile des Stadtlebens und man muss nicht so viele Kilometer zum Supermarkt oder zum Arzt fahren. Allerdings gibt es für mich nichts schöneres als frische Luft in der Nase. Habt ihr auch schöne Hotspots, die ihr gern besucht? Teilt mir gern eure Gedanken mit.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir einfach!
  • Facebook Basic Square
  • ig-logo-email
  • RSS Social Icon

Marco Wichert Fotografie

Flensburger Straße 21 - 10557 Berlin

Copyright 2019 Marco Wichert Fotografie

Marco Wichert

Fotografie

@2023 by Charlotte McCoy. Proudly created with wix.com