• Marco Wichert Fotografie

"Heilstätten" im Original


Tja, mit dem kürzlich veröffentlichten Horrorfilm "Heilstätten" wurde erneut eine wahre Besucherwelle für die historischen Lost Places ausgelöst. Ziemlich zeitgleich zu den Dreharbeiten war ich auf einer Lost Place Fototour direkt vor Ort.

Ich habe mir den Film angeschaut und war trotz der schlechten Kritiken recht begeistert. Nicht nur, weil ich ein Freund von Lost Places bin, sondern vielmehr, weil ich damals in dem eigentlichen Drehort - den Heilstätten Grabow - für eine Fototour unterwegs war (legal mit Erlaubnis). Eine Woche vorher war ein Besuch nicht möglich, da Dreharbeiten durchgeführt wurden. Es könnte sich hierbei höchstwahrscheinlich um "Heilstätten" gehandelt haben.

Den Film habe ich mit ganz anderen Augen betrachtet. Wenn man die einzelnen Szenen betrachtet, ist es klasse, die Plätze zu entdecken, wo man selbst gestanden und fotografiert hat. Besonders auf die authentischen Motive, wie der Fahrstuhl oder die große Wendeltreppe, die im Film mehrfach auftauchen, bin ich sehr stolz.

Auch für Modelshootings im urbanen Flair bietet sich die Location absolut an. Fragt einfach nach und vielleicht bekommen wir gemeinsam ein Fotoshooting hin. Hochwertige Druckprodukte von den Motiven könnt ihr bei mir auch gern anfragen.

#2017 #LostPlace #Berlin #Recap #Heilstaetten #Grabow

Marco Wichert Fotografie

Flensburger Straße 21 - 10557 Berlin

Copyright 2019 Marco Wichert Fotografie

Marco Wichert

Fotografie

@2023 by Charlotte McCoy. Proudly created with wix.com