• Marco Wichert Fotografie

MWI Fotografie im Adlon Kempinski


Glamour, Glanz und Luxus....damit verbinde ich persönlich den Namen Adlon Kempinski. In einem Fotoshooting zu einem besonderen Internen Event konnte ich mich davon absolut überzeugen. Die Anfrage des international bekannten Hotels hat mich sofort begeistert und ich war Feuer und Flamme, mich dort als Fotograf für die geplante Veranstaltung vorzustellen.


Während der Business Development Konferenz 2017 sich die führende Business Development Creme de la Creme aus verschiedenen europäischen Top-Destinationen im Palais-Saal des Hotels.

Ihre Exposition erlebte die Sonate der Genüsse mit einem Wildkräuter-Salat mit knusprigem Sellerie und pikanter Paprika. Gekonnt und liebevoll bildete er eine vorzügliche Vorspeise mit frisch-herber Note. Nach jedem Gang wurden ausgewählte Mitglieder für ihre besonderen Leistungen während des letzten Wirtschaftsjahres ausgezeichnet. Gefolgt wurde die herzliche Awardverleihung durch den zweiten Gang, der die perfekte Durchführung bildete.

Der Gang bestand aus konfiertem Tintenfisch mit mediterranem Tabouleh-Salat und Limetten-Emulsion – die perfekte Kombination aus Meeresfrucht und frisch-fruchtiger Note mit verschiedenen Geschmacksnuancen und –Texturen. Perfekt als Fortführung des Dinners nach der leichten Exposition.


Als Reprise des Abendgenusses stand Duett vom sanft gegarten Kalbsfilet an geschmorten Schallotten und Kartoffelgratin auf dem Programm. Gekonnt und professionell wurde der Hauptgang unter blank polierten Gloschen in strukturierter Art und Weise den Gästen kredenzt. Als die Gloschen beim Service erhoben wurden, durchflog der Duft köstlichen Fleisches mit herzhaften Aromen den Ballsaal. Kein Wunder, dass dieser besondere Gang den Gästen zu einem besonderen Gaumenschmaus verhalf.

Als Coda und ausklingender Teil der Genusssonate fand ebensolche ihr großes Finale in Form einer Variation hochwertiger Valrhona Schokolade. In attraktiv angerichteten Schichten war dieses Dessert nicht nur sehr ansehnlich, sondern auch ein geschmackliches Highlight.


Dieses Galadinner zeugte definitiv von kulinarischem Know-How. Die Kombination aus verschiedenen Aromen und Geschmacksnoten verhalf der Sonate zu unterschiedlichen Eindrücken und einer gewissen Vielseitigkeit. Für die folgende Feier war das Dinner der perfekte Start in den Abend.

Natürlich hat sich das Hotel auch für die Bilder sehr mit einem positiven Kommentar bedankt. Ich freue mich natürlich auch, diesen in den Zitaten wiedergeben zu können. Selbstverständlich wurde auch die neue Food- und Eventbroschüre von MWI Fotografie an das Hotel gesendet in der Hoffnung auf weitere Aufträge.

#2017 #Hotel #Event #Veranstaltungen #Food #Ambiente #Luxus #Dinner #Bankett #Kulinarik #Genusssonate #Adlon #Kempinski #MWIFotografie

Marco Wichert Fotografie

Flensburger Straße 21 - 10557 Berlin

Copyright 2019 Marco Wichert Fotografie

Marco Wichert

Fotografie

@2023 by Charlotte McCoy. Proudly created with wix.com